Seelsorge bei Menschen mit Behinderung
inklusiv und familienorientiert

Bibeltexte in Leichter Sprache




Startseite
 
 

 

Neuer Dienst - Bibeltexte in Leichter Sprache

Jeden Sonntag werden im Gottesdienst Texte aus der Bibel vorgelesen.

Der wichtigste Text ist immer über das Leben Jesu. Jeden Sonntag werden Ereignisse aus dem Leben Jesu vorgelesen.

Die Texte erzählen die Geburt Jesu.

Die Texte erzählen von seinen Reden.

Die Texte erzählen von den Wundern.

Die Texte erzählen von seinem Tod und seiner Auferstehung.

Diese Texte nennen wir  Evangelium.

Das Wort Evangelium ist griechisch.

Evangelium heißt auf Deutsch: „Frohe Botschaft“.

In der Bibel finden wir 4 verschiedene Evangelien über das Leben von Jesus.

Es haben 4 verschiedene Männer geschrieben. 

So erfahren wir einfach mehr über das Leben von Jesus.

Ein Mann heißt Matthäus.

Seit dem 1. Advent 2016  werden im Gottesdienst die Texte vorgelesen, die Matthäus aufgeschrieben hat. 

Ab dem 1. Advent 2017 werden dann die Texte von Markus vorgelesen.

Ab. dem 1. Advent 2018 werden dann die Texte von Lukas und Johannes vorgelesen.

Das Bibelwerk möchte vielen Menschen die Bibel nahe bringen.

Das Bibelwerk hat schon lange eine Homepage.

Dort kann man die Texte finden, die im Gottesdienst vorgelesen werden.

Das Bibelwerk bietet diese Texte nun in leichter Sprache an.

Die Homepageseite lautet: www.evangelium-in-leichter-sprache.de

r