Seelsorge bei Menschen mit Behinderung
inklusiv und familienorientiert


Startseite
 
 

 

Kinder zeigen Stärke

„Man musste auf eine hohe Leiter steigen, um den Segen anzubringen“. Da war nicht der einzige Eindruck, der den Kindern der Rohräckerschule beim Sternsingerempfang des Ministerpräsidenten am 10. Januar hängen blieb. Herr Mappus stand mittendrin, als getreu dem Motto „Kinder zeigen Stärke“ unsere Gruppe erzählte, dass jeder Mensch Stärken hat. Und das Gruppenbild mit dem Ministerpräsidenten durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Tage danach zogen dann die Schüler von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und erstmalig wurde auch die Sprachheilschule von den Sternsingern besucht. Das stolze Ergebnis in Höhe von 398,66 € kommt nun behinderten Kindern in Kambodscha und in der ganzen Welt zugute.

Übrigens, auch im Radio waren die Rohräckerschulsternsinger gut zu hören. Wer den Beitrag noch mal anhören möchte, muss nur auf www.kip-medien.de gehen und bei Audio-Beiträge bis zum Beitrag scrollen .

Tobias Haas